Gewichtheben

Trainingszeiten:

 

Montags        18.00 - 19.30 Uhr

Dienstags      18.30 - 20.00 Uhr

Donnerstags 18.30 - 20.00 Uhr

 

Übungsleiter: John Attilo, Abteilungsleiter: Axel Wenz

 


 

Unsere erste Mannschaft schaffte 2016 den Aufstieg in die 2. Bundesliga

und 2018 sensationell den Sprung ins Oberhaus. Nach einer Umstrukturierung sind ab 2019 nicht mehr siebzehn, sondern nur noch neun Teams in der Bundesliga am Start und so müssen auch wir wieder in der 2. Liga an die Hantel gehen.

Der KSV bleibt aber der einzige Grünstadter Verein, der in seiner Sportart jemals erstklassig war.

 


 

 

Seit 2016 haben wir eine zweite Mannschaft. Sie wurde zuerst Meister der Landesliga und sicherte sich in diesem Jahr auch den Titel in der Oberliga Südwest.

Die Saison 2019/ 2020 wartet nun mit neuen Herausforderungen in der Regionalliga


 

Aller guten Dinge sind drei:

Da ein Teil unserer Nachwuchsathleten so langsam aus den Kinderschuhen herauswächst, konnten wir ab der Saison 2017 / 2018 eine weitere Mannschaft melden.

Sie startet in der Landesliga.


 

Dann sind da natürlich noch unsere Nachwuchs-Athleten.

Die Kinder und Jugendlichen absolvieren einen Mehrkampf, sind

seit Jahren in der Jugendliga sehr erfolgreich und haben 2018 bereits

zum zehnten Mal in Folge den Mannschafts-Titel gewonnen.

 

 


Außerdem besitzen zwei weitere erfolgreiche Athletinnen das Einzel-Startrecht für den KSV Grünstadt:

Sophia Attilo, mehrfache und amtierende Deutsche Meisterin, zweimalige Gewinnerin des Internationalen Alpencups und Teilnehmerin an den Universitäts-Weltmeisterschaften 2018.

Nicole Nützel, Deutsche Meisterin der Masters und Siegerin bei den European Masters Games 2019, Teilnehmerin an der Masters-WM 2018.

Wir danken für die Unterstützung: