22.10.2017

 

Das Jugendliga-Team holt sich in Mutterstadt den Sieg in der Mannschaftswertung mit 1.949,71 Punkten vor dem AC Mutterstadt und dem AV 03 Speyer

Erste Plätze in den jeweiligen Alters- und Größenklassen für Wibke Schlee, Kaatje Asbach, Falk Hammer, Moritz Keßler, Ben Kessler, Sinem Tas, Simge Tas.

Platz Zwei geht an Pia Kessler und Mara Engels, Platz Drei an Johannes Wenz.


05.11.2017

Freud und Leid lagen dicht zusammen am ersten Wettkampftag der Deutschen Meisterschaften in Speyer: Sophia Attilo konnte im Stoßen keinen gültigen Versuch in die Wertung bringen und musste verletzungsbedingt aufhören.

Padou Izere Shima erreichte den 2. Platz in der Klasse bis 56 kg und Nils Feil wurde Dritter (-62 kg). Giuliano Attilo schaffte es in der starken Gruppe bis 69 kg auf den vierten Rang. Carolin Dauth beendete den Tag mit der Silbermedaille in der Klasse bis 63 kg.

Hochkarätig besetzt war die Klasse der Männer bis 77 kg. Nik Hammer wurde Neunter, Patrick Drews Zwölfter.

 

Alle Ergebnisse: Gewichtheben / Meisterschaften u. Turniere

 


08.10.2017

 

Auch KSV Grünstadt II startete mit einem Sieg in die neue Landesliga-Saison und schaffte mit 201,2 Relativpunkten gleich einen Mannschafts-Rekord.

Premiere 1:  Die neu gebaute Bühne bestand ihre Generalprobe.

Premiere 2:  Petra Keßler-Löwenstein unterstütze das junge Team und absolvierte bravourös ihren allerersten Wettkampf. Mit 54,0 Punkten war sie drittbeste Heberin nach ihrer Tochter Emily (65) und Nils Feil (59).

 

Wettkampfprotokoll siehe Gewichtheben / Landesliga


27.09.2017

 

Es ist soweit, die neue Saison in der Zweiten Gewichtheber-Bundesliga geht los.

Am Samstag, den 30. September tritt der KSV Grünstadt um 19.00 Uhr beim ASV Ladenburg an - dem Aufsteiger aus Baden-Württemberg mit Zweitligaerfahrung.

Ein Duell, das Spannung verspricht!

 

Treffpunkt: 16.45 Uhr am KSV-Heim

Adresse für Navis: Lobdengauhalle, Realschulstr. 2, 68526 Ladenburg

Wer als Zuschauer noch mitfahren möchte, kann sich gerne mit dem KSV in Verbindung setzen.


12.09.2017

 

Unsere britische Teamkollegin Sarah Davies nahm erfolglreich an den Commonwealth Championchips in Brisbane/Australien teil. Sie ging dort in der Klasse bis 69 kg an den Start und holte sich die Bronzemedaille. Mit 92 kg im Reißen und 120 kg im Stoßen stellte sie gleich drei persönliche Bestleistungen auf. Damit rückt sie ihrem Ziel, sich für die Commonwealth Games im nächsten Jahr zu qualifizieren, ein ganzes Stück näher.


04.09.2017

 

Gelungener Auftritt der KSV-Athleten bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Mutterstadt: Nils Feil, Padou Izere Shima, Bastian Feil und Jürgen Wiens räumten die Goldmedaille ab.

Carolin Dauth bekam Silber - wurde aber aufgrund ihres geringeren Körpergewichtes Gesamtsiegerin der weiblichen A-Jugend.

Philipp Feil und Leo Haßelbeck erreichten einen ausgezeichneten dritten Platz.

 

Ergebnislisten siehe Meisterschaften und Turniere

 


29.08.2017

 

"Go Heavy"

Foto-Shooting in den neuen T-Shirts. Den Kindern und Jugendlichen wurden sie von Go Heavy Apparel aus Hattingen kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!


27.08.2017

 

Bei herrlichem Wetter feierte der KSV Grünstadt am Samstag, den 26. August sein 65-jähriges Vereinsjubiläum. Zum Empfang, den die Blaskapelle der TSG mit einem abwechslungsreichen Programm musikalisch umrahmte, gab es Brezeln und Weißwurst; später wurde gegrillt. Herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helfer, die zum Gelingen der Veranstalung beitrugen. 

Alle Fotos könnt ihr hier anschauen: Media

 

Wir danken für die Unterstützung:

Unsere Facebook-Seite: