2. Bundesliga, Gruppe A, Saison 2021 / 2022

 

06.03.2022

Mit dem Auswärtssieg beim SC Pforzheim fand die äußerst schwierige Zweitliga-Saison ein versöhnliches Ende. Nach einem großen Vorsprung für den KSV im Reißen wurde es erwartungsgemäß im Stoßen noch einmal richtig spannend. Die Freude darüber, dass wir Fraer Morrow erstmals in dieser Runde bei uns begrüßen durften, wurde zwar gleich nach ihrer Ankunft durch die kurzfristigen Ausfälle von Rebecca Herold, Lina Bach und Sophia Attilo wieder etwas getrübt - dennoch gingen alle super motiviert an die Hantel und gaben ihr Bestes.


20.02.2022

Einen überraschenden 2:1-Erfolg konnten die Zweitliga-Gewichtheber des KSV Grünstadt im virtuellen Wettkampf gegen den TSV Heinsheim verbuchen. Trotz erneuter unvorhergesehener Ausfälle siegten sie in einem äußerst spannenden Duell mit 548 : 530,4 Relativpunkten.

Damit hätte im Vorfeld niemand gerechnet, nachem am Freitagnachmittag der Flug von Fraer Morrow wegen des Sturmtiefs annulliert wurde und kurze Zeit später auch Lina Bach absagen musste. So kam im Reißen Neuzugang Lisa Karp unverhofft zu ihrem ersten Einsatz. Alle KSV-Athleten boten eine großartige Gesamtleistung mit insgesamt nur drei Fehlversuchen.


22.01.2022

Da die Teilnahme der Britin Fraer Morrow am heutigen (virtuellen) Wettkampf quasi im allerletzten Moment abgesagt werden musste, hatte der KSV Grünstadt gegen die Athletenschmiede Kiel keine Chance und unterlag mit 548,8 : 643 Punkten. Die Kieler untermauerten mit dieser Leistung ihre Aufstiegsambitionen.

Schade, dass die Übertragung auf Sportdeutschland.TV - wo man ein neues Format ausprobierte - dieses Mal nicht ganz so gut gelungen ist. Der KSV hatte als "Auswärtsgegner" leider keine Möglichkeit, etwas zu verändern oder zu verbessern.

 


21.11.2021

Erwartungsgemäß musste unser Zweitliga-Team im Duell gegen den AC Germania St. Ilgen eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Mit 532 zu 563,8 Relativpunkten fiel diese aber nicht ganz so hoch aus wie im Vorfeld befürchtet.


Livestream zum Wettkampf:

https://sportdeutschland.tv/ksv-gruenstadt/2-bundesliga-gruppe-a-ksv-gruenstadt-vs-ac-germania-st-ilgen-0

 


31.10.2021

Kaum jemand hätte es für möglich gehalten: Unser Zweitliga-Team gewann am Samstag mit 2:1 Wertungspunkten beim AC Weinheim. Der Grundstein des Erfolges wurde im Reißen gelegt, das der KSV mit 204,5 : 187,5 Relativpunkten klar für sich entscheiden konnte. Im Stoßen gab es eine spannende Aufholjagd der Weinheimer, die sie mit einem 0.5-Punkte-Vorsprung beendeten. Der Grünstadter Gesamtsieg konnte allerdings nicht mehr verhindert werden. Großartige Leistung einer Mannschaft, die in dieser Besetzung erstmals zusammen auf der Plattform stand.

Wir danken für die Unterstützung: