2. Bundesliga, Gruppe A, Saison 2020 / 2021

 

23.05.2021 Grünstadt holt sich den Meistertitel

Im entscheidenden Duell setzte sich der KSV Grünstadt mit 563,6 : 515,2 Relativpunkten deutlich gegen den bisher ebenfalls noch ungeschlagenen TSV Heinsheim durch und sicherte sich damit die Meisterschaft in der 2. Bundesliga, Gruppe A. Auf- und Absteiger gibt es in dieser verkürzten Saison jedoch nicht. Das beste Resultat (125 Punkte) erzielte erneut Padou Izere Shima. Toller Einstand für Sophia Attilo, die nach ihrem Mannschaftswechsel erstmals für den KSV an die Hantel gehen konnte und 102 Kilopunkte zum Endergebnis beisteuerte. Rebecca Herold schaffte eine weitere persönliche Bestmarke. Lina Bach, Giuliano und Joshua Attilo agierten auf ihrem derzeitigen hohen Niveau. Alles in allem zeigte der KSV eine herausragende Team-Leistung, die diesen Erfolg letztendlich ermöglichte. Herzlichen Glückwunsch! Der Stream ist auf Sportdeutschland.TV jederzeit abrufbar:

https://sportdeutschland.tv/gewichtheben/re-live-2-bundesliga-gruppe-ksv-gruenstadt-tsv-heinsheim


08.05.2021

Zweiter Saisonerfolg für den KSV Grünstadt.

Mit 529,0 : 475,4 Relativpunkten setzten sich die Pfälzer im virtuellen Duell gegen den AC Germania St. Ilgen durch. Beide Teams gingen dabei in ihrem Heimatort an die Hantel und wurden per Liveschaltung verbunden. Bester Heber war Padou Izere Shima (117 Punkte), gefolgt von Larissa Schilde (St. Ilgen) und Joshua Attilo (Grünstadt), die jeweils 90 Relativpunkte erzielten.

https://sportdeutschland.tv/gewichtheben/re-live-2-bundesliga-gruppe-ksv-gruenstadt-ac-germania-st-ilgen

 


25.04.2021

Mit einem Sieg gegen die Sportfreunde aus Roding ist der KSV Grünstadt in die Kurz-Saison der 2. Bundesliga gestartet. Der Online-Wettkampf ging schnell und unkompliziert über die Bühne. Beim Livestream fehlte zwar leider der Ton - aber das wird beim nächsten Mal bestimmt besser klappen. Kurz zusammengefasst: Bestleistungen von Rebecca Herold und Padou Izere Shima - starkes Debüt von Lina Bach - packendes Duell zwischen den Brüdern Joshua und Giuliano Attilo sowie gelungener Erstauftritt von Sinem Tas im Zweitliga-Team.

 

https://sportdeutschland.tv/gewichtheben/tb03-roding-ii-re-live-2-bundesliga-ksv-gruenstadt-stream

 

21. April 2021

Lange war es ungewiss - nun könnte es endlich klappen: Der KSV Grünstadt bestreitet am Samstag seinen ersten Wettkampf nach mehr als einem Jahr Pause. Die zuerst abgesagte Bundesliga-Saison 2020/2021 findet nun in einer verkleinerten und verkürzten Variante statt. Als erster Gegner präsentiert sich der TB 03 Roding II - die Oberpfälzer sprangen kurzfristig für den AV 03 Speyer II ein, der seine Mannschaft in der letzten Woche zurückzog. Aufgrund der momentanen Situation kann das Duell nur im Online-Format stattfinden. Leider sind keine Zuschauer erlaubt.

Weitere Termine und Gegner: 8. Mai (AC Germania St. Ilgen), 22. Mai (TSV Heinsheim). Ob online oder als Präsenzveranstaltung - das wird immer zeitnah entschieden.

Wir danken für die Unterstützung: