2. Bundesliga, Gruppe A, Saison 2022 / 2023

 

13.03.2023

Mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg (577 zu 237 Relativpunkte) über den AC Mutterstadt II beendet der KSV Grünstadt seine erfolgreiche Zweitliga-Saison. Merkt euch schon mal den Termin für das Finale: 22. April 2023 (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben). In Grünstadt werden dann dann der KSV, die Athletenschmiede Kiel und der SGV Böbingen um den Aufstieg in die Bundesliga kämpfen!


27.02.2023

Trotz einer 1:2-Niederlage (691,3 : 745,2 Relativpunkte) beim AC Germania St. Ilgen konnte sich der KSV Grünstadt vorzeitig die Meisterschaft in der A-Gruppe der Zweiten Bundesliga sichern. Somit steht definitiv fest, dass das Finale um den Aufstieg in die Erste Liga am 22. April in Grünstadt stattfinden wird. In einem - vor allem im Reißen -  äußerst spannenden Duell wuchsen die Heberinnen und Heber regelrecht über sich hinaus und schafften es sogar, den Vereinsrekord aus dem Jahr 2019 um fast neun Punkte zu überbieten.

Die zweite Mannschaft des KSV gewann ihren letzten Saisonwettkampf beim KSC 07 Schifferstadt mit 194 : 192 Punkten (2:1). In der Abschlusstabelle der Regionalliga belegt unser Nachwuchs-Team einen hervorragenden dritten Platz.


28.01.2023

Leider hat unsere Regionalliga-Staffel trotz einer guten Vorstellung ihren letzten Saison-Heimkampf gegen die KTH Ehrang mit 220 zu 297,2 Relativpunkten verloren. Der anhaltende Erfolgskurs des Zweitliga-Teams hingegen konnte auch vom AC Weinheim nicht gestoppt werden. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit beachtlich vielen gültigen Versuchen war der Grundstein für den am Ende recht deutlichen 3:0-Sieg. Damit rangiert  der KSV Grünstadt weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Gruppe A und die Teilnahme am Aufstiegsfinale rückt ein ganzes Stück näher.


15.01.2023

Das Zweitliga-Team des KSV startet mit einem Sieg ins neue Jahr. Großen Respekt verdienen dabei die Gäste aus Osnabrück, die durch kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle nur zu viert antreten konnten und trotzdem die weite Reise in die Pfalz auf sich nahmen. Die zweite Mannschaft musste sich dem starken KSV Hostenbach geschlagen geben. 



13.11.2022

Was für ein Start in die neue Saison der zweiten Bundesliga! Beim Auswärtskampf in Dortmund erzielte der KSV Grünstadt fantastische 654 Relativpunkte.  Starker Auftritt von Mara Strzykala mit zwei neuen Bestleistungen. Fraer Morrow schonte sich zwar ein wenig für die Weltmeisterschaften in Kolumbien, bot aber trotzdem eine imposante Vorstellung. Schade, dass die beiden Mädels beim Heimdebüt gegen den TSV Heinsheim am 3.12. wegen der WM nicht dabei sein können; wir drücken ihnen natürlich trotzdem ganz fest die Daumen.

Wir danken für die Unterstützung: