14.05.2018

 

Axel Wessolek (Altersklasse M 50) holte bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Obrigheim Silber in der Kategorie bis 69 kg. Er bewältigte 80 Kilo im Reissen – so viel wie schon lange nicht mehr. Im Stoßen machte sich dann bemerkbar, dass er sich nicht optimal auf den Wettkampf vorbereiten konnte: Er blieb an seinem Anfangsgewicht von

90 kg „hängen“ und schaffte keine weitere Steigerung. Da diese in der Endabrechnung aber keine Verbesserung gebracht hätte, war der 50-Jährige zufrieden mit seinem Resultat. Jubeln durfte auch Petra Keßler-Löwenstein (AK W40): Sie belegte bei ihrer ersten DM-Teilnahme auf Anhieb den vordersten Platz in der Klasse bis 53 kg. Mit 112 kg im Zweikampf (49/63) sicherte sie sich souverän den Meistertitel.


 

In der Masterliga, Saison 2017 / 2018, gehen folgende Vereine an den Start:

 

KSV Grünstadt, KSC 07 Schifferstadt, AC Laubenheim, AC Weisenau

 

DATUM UHRZEIT HEIM    ERGEBNISSE
21.10.17 16.00 Schifferstadt        
17.02.18 15.00

Mainz-Weisenau

       
03.03.18 16.00

Grünstadt 

       
24.03.18 15.00

Laubenheim (in Weisenau)

       

Wir danken für die Unterstützung:

Hier kommst du auf unsere Facebook-Seite: