Deutsche Meisterschaften Junioren und Aktive

03. - 05. November 2017 in Speyer

 

Die Junioren des KSV Grünstadt haben bei den Deutschen Gewichtheber-Meisterschaften in Speyer kräftig abgeräumt: Zweimal Silber, einmal Bronze und ein hervorragender zweiter Platz in der Mannschaftswertung waren die Ausbeute der mehrtägigen Wettkämpfe.

 

Wenn es noch eine Einzelwertung für die beiden Teildisziplinen im Gewichtheben gäbe, wäre Sophia Attilo wenigstens im Reißen Deutsche Meisterin geworden. Kleines Trostpflaster für die 24-jährige KSV-Athletin, die im Stoßen aufgrund ihrer Ellenbogen-Verletzung nach zwei ungültigen Versuchen aufhören musste (siehe Samstagsausgabe der RHEINPFALZ). Es gibt aber auch Erfreuliches von den nationalen Titelkämpfen zu berichten, an denen insgesamt sieben Sportler des KSV an die Hantel gingen. Padou Izere Shima holte sich in der Klasse bis 56 kg die Silbermedaille bei den Junioren. Er steigerte seine Bestleistungen im Reißen auf 86 kg und im Stoßen auf 109 kg. Nils Feil stellte in der 62kg-Kategorie ebenfalls neue persönliche Rekorde auf und schaffte sechs gültige Versuche: 75 kg im Reißen und 97 kg im Stoßen sicherten ihm den dritten Platz und somit den Sprung auf das Treppchen. Dort stand auch Carolin Dauth – allerdings an zweiter Position in der Klasse bis 63 kg der Juniorinnen. Zwei ungültige Versuche im Reißen machte sie im Stoßen wieder wett, indem sie sich auf 81 kg steigerte und mit ihrem Zweikampfergebnis von 150 kg die Silbermedaille gewinnen konnte. Erwartungsgemäß stark besetzt war die Männerkategorie bis 69 kg. Giuliano Attilo erreichte hier mit einer Zweikampf-Bestleistung von 208 kg einen ausgezeichneten vierten Rang. Am zweiten Tag der Veranstaltung gingen Nik Hammer und Patrick Drews in der Klasse bis 77 kg an den Start. Diese Gruppe hatte dann auch die größte Teilnehmerzahl (19), darunter gleich mehrere Mitglieder des Nationalkaders. Hammer erzielte mit einer Gesamtleistung von 205 kg den neunten Platz bei den Junioren, Drews wurde mit 230 kg Zwölfter bei den Aktiven. Ganz besonders freute sich Trainer John Attilo über den Erfolg in der Mannschaftswertung der Junioren: Man musste sich nur dem TSV Blau/Weiß Schwedt geschlagen geben und überholte sogar noch den Vorjahreszweiten SV Gräfenroda. 

 

Download
Aktuelle-Teilnehmerliste-DM-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 435.8 KB
Download
Ergebnisse
Junioren -56, -62kg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.9 KB
Download
Ergebnisse
Jun. -77kg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.7 KB
Download
Ergebnisse
Jun. -69kg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.0 KB
Download
Ergebnisse
Jun.+Akt. -77kg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.2 KB
Download
Ergebnisse
W-Jun. -63kg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.1 KB
Download
Ergebnisse
W-Jun.+Akt. -48, -53kg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.1 KB


Südwestdeutsche Meisterschaften

02. September 2017 in Mutterstadt

 

Gelungener Auftritt der KSV-Athleten bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Mutterstadt: Nils Feil, Padou Izere Shima, Bastian Feil und Jürgen Wiens räumten die Goldmedaille ab.

Carolin Dauth bekam Silber - wurde aber aufgrund ihres geringeren Körpergewichtes Gesamtsiegerin der weiblichen A-Jugend.

Philipp Feil und Leo Haßelbeck erreichten einen ausgezeichneten dritten Platz.

 

Download
Ergebnisliste_SWDM_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 341.0 KB

Women Weightlifting Grand Prix

10. Juni 2017 in Nagold

Download
1-Results Women Grand Prix 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 461.5 KB

Internationaler Alpencup

26. Mai 2017 in Rorschach (Schweiz)

Download
Ergebnisse Kat. - 58 kg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.5 KB
Download
Ergebnisse Kat. - 63 kg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.5 KB


Wir danken für die Unterstützung:

Unsere Facebook-Seite: