Download
KSV Aufnahmeantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 551.1 KB


 

Bei der Mitgliederversammlung am 08. März 2024 wurden folgende Personen für die nächsten zwei Jahre gewählt:

 

Vorsitzender: Mathias Feil; Stellvertreter: Jürgen Rodach;

Schriftführerin: Kira Schumacher; Kassenwart: Thomas Jung;

Kassenprüfer: Steffen Schneider, Sebastian Eich;

Jugendwartin: Nicole Nützel, Pressewartin: Michaela Attilo;

Beisitzer: Erich Wendel, John Attilo, Sven Nützel, Dino Schlamp, Joshua Attilo;

Abteilungsleiter Gewichtheben: Axel Wenz; Wirbelsäulengymnastik: Sonja Rodach; Orientalischer Tanz: Marissa Gansert; Freizeitsport: Arthur Heisler und Jürgen Schenker

 


Liebe Mitglieder,

auf Beschluss der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 28.09.2018 wird der KSV Grünstadt zum 01. Januar 2019 seine Beiträge anpassen. Die letzte Beitragserhöhung erfolgte im Jahr 2010 und ist somit schon eine ganze Weile her. In der Zwischenzeit sind nicht nur für Privatpersonen eine Reihe von Kosten und Ausgaben gestiegen, sondern auch für die Vereine. Ein weiterer Punkt ist, dass der Landessportbund gewisse Mindest-Mitgliedsbeiträge vorschreibt; eine Unterschreitung würde die Zuschüsse des LSB gefährden.

Der KSV Grünstadt bietet ein breitgefächertes Sportangebot an und braucht dafür qualifizierte Übungsleiter. Gerade im Kinder- und Jugendbereich ist eine fachkundige Betreuung sehr wichtig und kostenintensiv. Zudem ermöglichen wir unseren Nachwuchs-Sportlern die Teilnahme an vielen regionalen, nationalen und internationalen Turnieren - die Startgebühren dafür sind in den letzten Jahren ebenfalls gestiegen. Für etwa fünf jährliche Wettkämpfe der Altersklasse 13 – 17 fallen noch zusätzliche Übernachtungskosten an. Hier unterstützt uns hauptsächlich der 2014 gegründete Förderverein.

Vielleicht mag Ihnen die Anpassung im Moment sehr hoch erscheinen, tatsächlich beträgt der monatliche Anstieg lediglich maximal 1,25 € pro Person. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

KSV Grünstadt e.V.

 

Wir danken für die Unterstützung: